We Are Blogger l Das Forum

Normale Version: Blog bewerben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich würde ja interessieren, wie ihr auf euren Blog aufmerksam macht. Nutzt ihr dafür Facebook Gruppen? Foren? Instagram? Twitter?
Bei mir kommt viel Traffic über Suchmaschinen, auch Pinterest spielt eine große Rolle. Das Schöne bei beiden ist, dass sich die Aufwände da langfristig auszahlen und man auch nicht zwangsläufig jeden Tag aktiv sein muss, um bloß nicht unterzugehen (was ich bei Instagram anders erlebe, auch wenn sich das für Blogmarketing nur indirekt eignet).

Auf Twitter und facebook bin ich nur superwenig aktiv... fb habe ich vor ein paar Jahren mal mehr zum Promoten neuer Artikel genutzt, vor allem Bloggergruppen. Aber irgendwie hat sich da eine gewisse Ermüdung eingestellt - gefühlt sind 80% der dort beworbenen Artikel irgendwelche Kooperationen, die mich null interessieren, und da habe ich dann irgendwann auch keine Lust mehr, selber zu posten.
Ich bisher eigentlich nur auf Facebook, aber musste auch feststellen, dass es bei FB nicht mehr so gut geht, wie es früher mal geklappt hat. Insta leider noch schlechter. Hmm Insta hatte ich dann tatsächlich mal versucht, weil das ja gerade so hypt, aber hab damit wieder aufgehört, weil es einfach so gar nichts bringt. Da kommen noch weniger Leute auf den Blog als über FB.
Twitter habe ich zwar, aber hab total wenig eigentlich dort gemacht und Pinterest auch nicht. Zahlt sich das aus? Und wie machst du das mit Pinterest?
Bei mir kommt auch der meiste Traffic über google.

Ich bin zwar in verschiedenen Blogger-FB-Gruppen, aber die bringen wenig bis nichts an Traffic. Etwas mehr bringen zielgruppenspezifische Gruppen (Peking, Asien, Deutsche im Ausland - die Richtung ist das bei mir).

Pinterest habe ich eine Zeitlang vernachlässigt, was das aktive Bespielen anging, trotzdem kommt weiter ein bisschen Traffic darüber. Das will ich jetzt wieder ausbauen.


Zitat:Und wie machst du das mit Pinterest?


Ich mach das so:
Ich erstelle ein hochformatiges PinterestBild (Photoshop, Gimp, Canva). Nachdem man einmal den Entwurf gemacht hat, geht das eigentlich echt schnell, wenn man nur noch Bild und Titel ändern muss. Im Blogbeitrag binde ich das Bild dann über Shariff ein. Und dann pinne ich das Bild selbst - immer auf meinen Webseiten-Board und dann auf 1-2 thematisch passenden weiteren Boards.